Skip to main content
logo

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

Meine große Verehrung gilt zwar Loriot, der unter anderem diesen schönen Satz kreierte: „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.“
Aber in diesem einen Punkt muss ich ihn dann doch korrigieren:

„Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.“

Denn, was wäre das Leben ohne diese eigensinnigen Samtpfoten, die nur dann Zuneigung suchen, wenn ihnen danach dürstet. Aber wenn man sie dann bekommt, ist sie ernst gemeint und bedingungslos. Das gefällt mir irgendwie... nichts ist geheuchelt oder gar aufgesetzt...einfach und authentisch.Und was wäre man ohne diese besonderen Liebesbeweise, die zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Ich liebe zwar Sushi, aber dann doch nicht in dieser sehr frischen und manchmal noch lebendigen Variante ;-)